21.12.05

Meine letzte Veranstaltung im alten Jahr, was für eine Freude!! Und diese war auch mal wieder voller Überraschungen...

So überraschte mich zu allererst, dass Mareike, die uns einen Einblick in ihre Examensarbeit gab, bei den hochbegabten Kindern, mit denen sie gearbeitet hat, feststellen musste, dass diese sogar Fremdwörter kannten, die selbst ihr neu waren.
Ich für meinen Teil dachte immer hochbegabte Kinder seien Gleichaltrigen um zwei, drei Jahre voraus, doch da scheint ja noch einiges anderes hinter zu stecken!!

Ebenso überraschend fand ich, dass Kinder in ihrem Schulalltag nur durchschnittlich 8 Sekunden reden. Das fand ich nicht nur überraschend, sondern schockierend und ich würde gerne Mittel und Wege kennen lernen, die dies ändern können!!

Neuguerig hat mich auch "die beste Freundin eines Lehrenden" gemacht: die STILLE!! Und ich muss zugeben, dass ich auch bei mir schon festgestellt habe, dass ich nach einem Schultag oder auch währenddessen, weder reden noch irgendetwas hören möchte! Und somit weiß ich jetzt, dass das eine ganz normale Reaktion ist und ich mir keine Sorgen machen muss, dass das Zeichen von Überforderung sind...

Auch die HIRNPAUSE hat mein Interesse geweckt, denn bei dieser Pause handelt es sich ja um eine, in der man sich mit etwas beschäftigt, das man gerne macht... Auch das kann ich wirklich bestätigen, denn mir tut es manchmal einfach nur gut die Musik aufzudrehen und mitzusingen und danach geht einem auch die ... Lernerei wieder etwas leichter von der Hand...

Auch die drei Affen treffen wirklich eine wahre Aussage, denn diese Problematik kenne ich auch gut aus meinem Unileben!!
Enerus - 6. Jan, 13:01

und auch hier

...sehr schöne beiträge... ein bischen durcheinander...grins
aber das können wir glaub ich beheben...lol

ich würd auch gern die mittel mal kennenlernen, damit die schüler mehr als 8 sekunden einen beitrag pro tag leisten... aber ich kenn es ja von mir...grins.... ich lieg ja noch weiter unten...lol
aber wir machen dat schon....später...lol
und wie gesagt, die affen passen auch auf mich...
drück dich

achja und auch bei dir: kannst ja links einstellen das die letzten beiträge zu sehen sind... dann sieht man alles viel schneller...grins

SarahundJenny - 16. Jan, 10:32

Hallo!

Hallo liebe Tine!
Habe ich dich also endlich gefunden!Du musst in 1,5 Stunden zusammen mit Sarah Philo schreiben.Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!Und die schönen Kühe auf deinem Weblog bringen bestimmt auch ganz viel Glück :) Jenny

SarahundJenny - 1. Feb, 10:05

Hey Tine! :-)

Ja auch ich bin jetzt mal wieder auf Deiner Seite!
Naja eigentlich wollte ich mir ja nur die Kühe angucken! Dann fühl ich mich immer so zu Hause! ;-)
Naja ich glaube, Du mußt mal langsam hier wieder was reinschreiben! Sonst ist Dein Weblog bald weg, weil es keine Lust mehr auf Dich hat! Und es schließt sich dann bestimmt mit unserem oder Annes zusammen! ;-)
Also meld Dich mal wieder bei Deinem Weblog! :-)
Bis nachher!
Sarah

Frauke B. - 7. Feb, 13:27

Hey Süße,
hatte ich die eigentlich schon erzählt, dass meine Cousine auch hochbegabt ist?! Na ja, sie ist es auf jeden Fall, aber kannst du auch in meinem Weblog nachlesen...

Trackback URL:
https://tinedallmann.twoday.net/stories/1367942/modTrackback

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

hallo tine!! da hast...
hallo tine!! da hast ja wieder einmal ordentlich in...
olgak. - 16. Feb, 12:08
08.02.06
Die letzte Veranstaltung bei Herrn Schmid in diesem...
tinedallmann - 15. Feb, 09:23
Na Du, ich habe gerade...
Na Du, ich habe gerade meinen letzten Beitrag verfassst....
Frauke B. - 10. Feb, 15:26
Hey Tine!!Habe auch wirklich...
Hey Tine!!Habe auch wirklich Respekt vor Computern..Hab...
olgak. - 7. Feb, 14:49
Hey Süße, hatte ich die...
Hey Süße, hatte ich die eigentlich schon erzählt, dass...
Frauke B. - 7. Feb, 13:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Grundlagen des Lernens
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren